english

Wettbewerb


Ideenwettbewerb Kulturelle Heimat Lausitz


Mit dem Förderprogramm „Ideenwettbewerb Kulturelle Heimat Lausitz" wurden in den Jahren 2020 bis 2021 Kulturprojekte und Kulturprojektideen gefördert, die auf eine mittel- und langfristige Strukturentwicklung der Lausitz-Kulturen gerichtet sind. Gefördert wurden daher insbesondere solche Vorhaben und Ideen, die landkreisübergreifend angelegt sind, die Vernetzung verbessern und die Sichtbarkeit der Lausitzer Kulturlandschaft befördern.

Das Förderprogramm ist für alle Sparten und Themen der Kultur offen (Darstellende Kunst, Musik, Bildende Kunst, Museen, Denkmale/Kulturelle Sehenswürdigkeiten, Erinnerungskultur, Industriekultur, Literatur/Bibliotheken/Archive, Kulturelle Bildung, Soziokultur, Popkultur, Film/Medienkultur, Kultur/Kreativwirtschaft). Außerdem sind ausdrücklich auch spartenübergreifende und interdisziplinäre Projekte willkommen.

Hier geht es zu den Projekten



letzte Änderungen: 29.6.2022 10:58


Aktuelle Informationen


Weitere Informationen zu den Projekten erhalten Sie Hier

Das Protokoll zum Informationstermin vom 03.07.2020 steht zum Download bereit

Hier zu den häufig gestellten Fragen

Hier zur Presse