english

Artikel vom 26. April 2010

Eine Liebeserklärung an die Lausitz

von Sascha Klein, Lausitzer Rundschau

Mit dem Auftakt des Abschlussjahres der Internationalen Bauausstellung „Fürst-Pückler-Land“ am Samstag auf den IBA-Terrassen in Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) haben die Akteure der Region eine Liebeserklärung gemacht. Die See-Symphonie ging vielen der rund 1200 Gäste ans Herz.Samstag, 11.45 Uhr: Noch hat es nicht den Anschein, als würde in Kürze der Auftakt des Abschlussjahres stattfinden. Es wird noch gemalert, gehämmert und geschraubt. Erste Gäste schlendern an den Arbeitern vorbei. Eine Frau raunt ihrem Mann zu: „Geht das wirklich heute los?“ Ausstellungskurator Joachim Engstfeld nimmt's gelassen. Auch IBA-Geschäftsführer Prof. Rolf Kuhn sagt: „Ich habe noch nie erlebt, dass Ausstellungsbauer einen Tag vorher fertig geworden sind.“ [...]

hier weiterlesen


letzte Änderungen: 13.3.2017 22:12