PRESSEEINLADUNG Vom 24. Februar 2010IBA auf der ITB BerlinDie Internationale Bauausstellung stellt auf der Internationalen Tourismusbörse in einer Pressekonferenz am 11. März das umfangreiche Programm zum Finale vor
Berlin/Großräschen. Die Welt trifft sich vom 10. bis 14. März 2010 auf der erfolgreichsten Touristik-Messe, der ITB in Berlin. Auch die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land wird alle Tage vor Ort sein und vor dem großen Programmauftakt am 24. April über die Höhepunkte des Präsentationsjahres informieren. Als „Werkstatt für neue Landschaften“ hat die IBA 30 Projekte zum Struktur- und Landschaftswandel seit 2000 umgesetzt oder als Planungen auf den Weg gebracht.
In der Pressekonferenz „IBA Lausitz 2010 – Vom Bergbauland zum Lausitzer Seenland“, die am 11. März 2010 von 9.30 bis 10.30 Uhr im ICC Berlin, Salon 13/14, stattfindet, werden eine Bilanz von zehn erfolgreichen Jahren IBA in der Lausitz gezogen und das Programm 2010 vorgestellt. Medienvertreter sind herzlich willkommen.
Geschäftsführer Prof. Dr. Rolf Kuhn, Kommunikationsleiterin Ulrike Rothe und Tourismusleiterin Antje Boshold werden auf folgende Themen eingehen: Welche Rolle spielte die IBA in der Regionalentwicklung der Lausitz und in der Bergbausanierung? Welche Erfolge konnten erzielt werden? Wie nachhaltig sind die IBA-Projekte und wie geht es nach der IBA weiter? Was erwartet die Besucher alles im Präsentationsjahr der IBA? Darüber hinaus wird Dieter Hütte, Geschäftsführer der Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, über die Bedeutung der IBA-Standorte und des entstehenden Lausitzer Seenlandes als touristische Destination sprechen.
Der IBA-Messestand 21 befindet sich in der Halle 12/101.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich für die Veranstaltung an bis zum 5. März per FAX an 035753-370 12 oder E-Mail an mahler@iba-see.de. Kostenfreie Eintrittskarten sind für diesen Messetag reserviert.
|