Pressemitteilung vom 22. Mai 2009

Jazzgenuss am Tagebaurand

IBA-Terrassen locken am 30. Mai mit „Jazz im Liegestuhl“ in die Landschaft im Wandel

Großräschen. Die Internationale Bauausstellung (IBA) Fürst-Pückler-Land lädt am 30. Mai 2009 zur siebten Auflage der beliebten Veranstaltungsreihe „Jazz im Liegestuhl“ in das Veranstaltungshaus auf den IBA-Terrassen ein. Für stimmungsvolle Atmosphäre am Tagebaurand sorgt ab 20 Uhr das Berliner Snatch Jazz Trio. Inmitten der atemberaubenden Landschaft können Jazzfreunde sich entspannt in den Liegestuhl fallen lassen und sich von den Musikern mit internationaler Erfahrung auf eine Reise durch die Musikgeschichte des Jazz mitnehmen lassen. Gäste erwarten populäre Songs von New-Orleans- und Chicago-Jazz über Soul- und Cool-Jazz bis hin zur Swing-Ära und feinen Pop-Arrangements. Das Ensemble setzt sich zusammen aus Roland Linares (Klarinette, Saxophon), Andreas Hirtler (Kontrabass) und Thomas Lang (Akustikgitarre). Dabei bestimmen niveauvolle Interpretationen, virtuose Improvisationen, swingende Rhythmen und lateinamerikanische Melodien ihre Musik, die auch Tanzlust weckt.

Karten gibt es für 8 Euro an der Abendkasse. Vorbestellungen nimmt Veranstaltungsmanagerin Kerstin Noack entgegen, Telefon: +49 (0)35753 – 261 18, Email noack@iba-see.de.

Weitere Informationen:
www.snatch-jazzband.de

Download: PR-Foto Snatch Jazz Trio (1.5 MB)